Das Thema Burnout scheint gerade in deinem Leben zu sein. Vielleicht trifft sogar einer der unten genannten Punkte auf dich zu:

  • Du bist gerade sehr im Stress?
  • Du befindest dich akut in einem Burnout?
  • Du befindest dich derzeit in der Regenerationsphase?
  • Du hast deinen Burnout bereits hinter dir?
  • Du kennst Menschen in deiner unmittelbaren Nähe mit Burnout?

Erkennst du dich wieder? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du alles rund um das Thema Stressmanagement, Burnoutprävention, Übungen zum Reflektieren, Entspannen und Stabilisieren sowie Informationen für Angehörige und Freunde.

Ein Burnout ist ein Prozess. Genauso befindet sich HALLO BURNOUT in einem Wachstumsprozess. Ich werde stetig neue Inhalte für dich hinzufügen:


Das Wichtigste ist, dass du weißt, dass du mit deinem Burnout nicht alleine bist.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich manchmal von deinem näheren Umfeld missverstanden und dich selbst etwas „fremdartig und fremdgesteuert“ fühlst. Ich möchte dir folgendes sagen: Es gibt so viele Menschen in Krisen- bzw. Burnoutsituationen. Ich bin eine davon. Ich habe es geschafft, aus meinem Burnout wieder herauszukommen, bin meinen Weg gegangen und du wirst es auch schaffen und deinen Weg gehen.

Ich habe auf Facebook eine HALLO BURNOUT-Community gegründet. Komm gerne dazu, wenn du dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest. Du bist nicht alleine.

Welche Schritte es benötigt, um aus einem Burnout wieder zurück ins (neue) Leben zu finden, habe ich im 7-Schritte-Fahrplan „Raus aus dem Burnout“ dargestellt. Wo befindest du dich gerade und was sind deine nächsten Schritte?

Du möchtest den 7-Schritte-Fahrplan „Raus aus dem Burnout“ haben? Dann hole ihn dir jetzt:

Hol dir jetzt den 7-Schritte-Fahrplan „Raus aus dem Burnout“

Sichere dir jetzt den Fahrplan mit den 7 wichtigsten Schritten plus der 10-minütigen Entspannungsreise und weiteren wertvollen Inspirationen, die du für deinen Weg brauchst.

JA, ich möchte inspiriert werden sowie den 7-Schritte-Fahrplan „Raus aus dem Burnout“ erhalten.


Warum HALLO BURNOUT?

Ich arbeite als Coach und Seminarleiterin und nach vielen Jahren in diesem Geschäft ist mir aufgefallen, dass ich überwiegend Klienten mit Stress- sowie Burnout-Tendenz anziehe. Ursprünglich wollte ich das Thema Burnout gar nicht angehen, da es mir persönlich viel zu nah an meiner eigenen Burnout-Geschichte war. Aufgrund der vielen Klienten sowie der positiven Feedbacks habe ich gespürt, was ich neben der fachlichen Kompetenz noch alles mitbringe: Nämlich echtes Interesse, Verständnis und Empathie für Menschen, die einen Burnout bzw. eine Krise durchlaufen. Diese Fähigkeiten waren das persönliches Geschenk meines Burnouts an mich selbst – und so wurde das Burnout-Thema auch beruflich zu meinem Thema.

Der Name HALLO BURNOUT mag auf den ersten Blick irritieren. Vielleicht denkst du dir „Warum denn Hallo? Burnout will doch keiner haben!“. Richtig, und genau da setze ich an. Denn in meinem Verständnis kommst du am besten (und sicherlich auch am nachhaltigsten) aus einem Burnout wieder heraus, wenn du ihn zuerst einmal annimmst, ihn begrüßt. Ich weiß, das mag paradox klingen und schwer vorstellbar, wenn du gerade tief in der Erschöpfung steckst.

Wo stehst du gerade? Kurz vor dem Zusammenbruch, mitten im Burnout, in der Regenerationsphase oder bist du wieder „voll genesen“ und in deiner eigenen Kraft? Hast du all deine Batterien wieder aufgeladen und weißt du, wie du schnell wieder Energie tanken kannst?

Ich weiß aus Erfahrung, dass eine nachhaltige Veränderung, Genesung, Heilung (wie auch immer du es nennen magst) nur einsetzen kann, wenn du deinen Burnout akzeptierst und ihn annimmst. Wie sieht es bei dir aus:

Hast du deinen Burnout angenommen? Kannst du ihn mit einem herzlichen „Hallo“ begrüßen?

  • Wenn ja, bist du hier genau richtig 🙂
  • Wenn du noch Zweifel und Skepsis hast, jedoch innerlich spürst, dass die Annahme deines Stresses / Burnouts der richtige Weg ist, bist du herzlich willkommen. Schau dich gerne hier um. Schau, was du brauchst und was dir gut tut. Gib mir gerne Feedback, wenn dir Themenbereiche fehlen.
  • Wenn du der Meinung bist, dass dein Stress / Burnout nichts mit dir zu tun hat, ist diese Seite wahrscheinlich jetzt gerade nicht die Richtige für dich. Es freut mich, dass du bis hierher gelesen hast. Und vielleicht schaust du ein anderes Mal wieder vorbei?

Wie du HALLO BURNOUT nutzen kannst

Auf den folgenden Seiten findest du Blog-Artikel zu Burnout relevanten Themen, Experteninterviews, Videos, Audios, Online-Kurse sowie Übungen zur Selbsterkenntnis und Entspannungstechniken. Zudem findest du hier Informationen zum regelmäßigen Live-Talk sowie die Infos zur HALLO BURNOUT Community in Facebook.

Wenn du nichts verpassen möchtest, trage dich gerne unten in den HALLO BURNOUT Verteiler ein. Ich informiere dich, sobald neue Informationen online sind bzw. wann neue Live-Talks anstehen.

Und nun wünsche ich dir gutes Stöbern, Lesen und Mitmachen. Schön, dass du da bist. HALLO BURNOUT.

Jetzt zum Inspirationsletter anmelden: