Interview: Juliane zum Thema „Mediale Arbeit in Coaching und Therapie“In diesem Interview erzählt Juliane, was mediale Arbeit ist und wie diese beim ganzheitlichen Heilungsprozess helfen kann – aus der Sicht eines Burnout-Klienten oder aber in der begleitenden Rolle als Coach/Therapeut.

Mehr Informationen

Interview: Ramona zum Thema „Burnouterfahrung und ätherische Öle“Ramona berichtet über ihren eigenen Burnout sowie ihren Weg zum Stress-Coach und Expertin für Burnout-Prävention und Resilienz. Sie erzählt, wie ätherische Öle ergänzend zum Coaching bzw. als Burnoutprävention eingesetzt werden können.

Mehr Informationen

Interview: Kathi zum Thema „Burnouterfahrung und schwach sein“In diesem wunderbaren Interview spreche ich mit Kathi über ihre Burnouterfahrung. Sie teilt ihre Gedanken, die sie momentan beschäftigen. Wir reden über stark und schwach sein, über Therapien, Spiritualität … ein tiefes Gespräch auf Herzebene.

Mehr Informationen

Interview: Ruby Nagel zum Thema „Pflanzenheilkunde“Ruby arbeitet als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Pflanzenheilkunde. Sie weiß, welche Pflanzen bei Stressabbau, Schlafproblemen und Grübelattacken helfen und berät Menschen darin. Im Interview gibt sie hilfreiche Infos und Tipps.

Mehr Informationen

Interview: Uta zum Thema „Arbeitsrückkehr nach Burnout“Uta ist Rechtsanwältin und Coach. Sie unterstützt Menschen nach langen Krankheiten und Krisen wieder zurück ins Arbeitsleben zu finden. Zudem berät sie Unternehmen im Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM).

Mehr Informationen

Interview: Annette zum Thema „Burnouterfahrung und Achtsamkeit“Mit Annette rede ich über ihre Burnouterfahrung und wie sie in einer Auszeit auf Hawaii für sich die Achtsamkeitsmeditation entdeckte. Heute hat sie eine eigene Achtsamkeitspraxis, in der sie Achtsamkeitsmeditationen anbietet.

Mehr Informationen

Interview: Matthias zum Thema „Burnouterfahrung und Spiritualität“Mit Matthias spreche ich über seine eigene Burnouterfahrung: Über seine Erschöpfungszeit, seinen Schritt raus aus dem Burnout und über Spiritualität, die ihm persönlich geholfen hat, seinen eigenen Weg zu finden und schließlich zu sich selbst.

Mehr Informationen

Interview: Katrin Terwiel zum Thema „Psychotherapie“Wie kann eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bei Burnout helfen, wie beantrage ich die Therapie und wie fühlt es sich für Katrin als Psycholgische Psychotherapeutin an, Diagnosen zu stellen? Hier findest du die Antworten.

Mehr Informationen

Interview: Rebecca Stadler zum Thema „Gestalttherapie“In dem Interview schaue ich mir mit Rebecca das Thema Burnout aus Therapeutensicht an: Ist Burnout eine Krankheit? Wer fällt in einen Burnout und was braucht ein Klient in einem akuten Zustand? Wie kann die Gestalttherapie unterstützen?

Mehr Informationen

Interview: Martin Laschkolnig zum Thema „Stressreduktion durch EFT“In diesem Interview spreche ich mit Martin Laschkolnig. Martin ist Experte für Meridianklopfen. Er verrät mir, was EFT genau ist, wie es hilft und warum es auch bei Burnout helfen kann. Klopf einfach beim Schauen mit …

Mehr Informationen

Interview: Jan Broders zum Thema „Burnouterfahrung“In dem Interview spreche ich mit Jan über seine eigene Burnouterfahrung: Wie es dazu gekommen ist, wie sich der Burnout für ihn angefühlt hat und was er aus seinem Burnout gelernt hat. Ein sehr persönliches, tiefgründiges Interview.

Mehr Informationen

Jetzt zum Inspirationsletter anmelden: