Kintsugi, die Schönheit der Scherben. Sei du selbst. Mit Fehlern und Makeln.In diesem Beitrag erzählt Ramona von Kintsugi, der Schönheit der Scherben. Aus etwas Zerbrochenem, etwas Neues machen. Seit ihrem Burnout weiß sie: Ich darf mich so annehmen, wie ich bin.
Mehr Informationen
Selbstliebe finden: Erfahrungsbericht und kleine Anleitung zur SelbstliebeIn diesem Gastbeitrag beschreibt Kathy, wie sie zu ihrer Selbstliebe fand. Mit kleinen, aber feinen Übungen, die auch du für dich machen kannst. Lies hier weiter und lass dich inspirieren.
Mehr Informationen
Wie Mind-Body Medicine bei mir zu mehr Authentizität im Leben führteIn diesem Gastbeitrag beschreibt Kathi, was Mind-Body Medicine genau ist, wie diese Skills ihr nach ihrem Burnout geholfen sowie zu ihrer heutigen Authentizität beigetragen haben.
Mehr Informationen
Burn-Out: Wie gehe ich als Mitarbeiter oder Führungskraft damit um?In diesem Interview spreche ich mit dem BGM-Experten Christian Schwakenberg darüber, was ich als Mitarbeiter bzw. Führungskraft tun kann, wenn ich in einem Burnout bzw. Erschöpfung bin.
Mehr Informationen
Wut tut gut. Warum die eigene Wut zu fühlen wichtig und richtig ist.Deine Wut zu fühlen ist wichtig und richtig. Lies hier, wie du deine Wut nicht blind ausagierst, sondern sie zum Ausdruck bringst, damit sie sich in Licht und Liebe transformieren kann.
Mehr Informationen
Ask-Culture und Guess-Culture: zwei unterschiedliche Kommunikationsstile.Sagt dir die Guess-Culture und Ask-Culture etwas? Das sind zwei verschiedene Denkschulen, die sich in ihrer Kommunikationsform unterscheiden. Lies hier, wo genau die Unterschiede liegen.
Mehr Informationen
Erkenne dich und deine Schöpferkraft – (er)lebe Leichtigkeit.Es ist an der Zeit, dass du dir deiner eigenen Schöpferkraft bewusst wirst. Dass du dir bewusst wirst, was du alles in deinem Leben kreierst. Wozu das gut ist und was es zu transformieren gilt.
Mehr Informationen
Die sieben Lebenssäulen bei Burnout: Dein soziales UmfeldDie dritte Lebenssäule widmet sich dem Bereich "Soziales Umfeld". Damit sind alle Menschen gemeint, die in deinem näheren Umfeld sind: Partner, Freunde, Familie, Kollegen etc.
Mehr Informationen
Die sieben Lebenssäulen bei Burnout: Dein Geld und materielle GüterBei dieser Lebenssäule geht es um deine finanziellen und materiellen Güter. Wieviel Geld hast du? Wieviele Güter besitzt du? Wieviel konsumierst du und was brauchst du tatsächlich im Leben?
Mehr Informationen
Jetzt zum Inspirationsletter anmelden: